aktuelle Ereignisse

November 2022

In der letzten Prüfungssession im Mai 2022 haben drei Schüler*innen ihr international anerkanntes DELF-Zertifikat (DELF -scolaire A2) erworben

Ein kleines Ton- und Filmstudio jetzt mit großer Power. Der Europagesamtschule Brühl ist ein MacPro mit professioneller Ausstattung von KAHL-FIlm gespendet worden. Auch wenn die Stadt Brühl uns im Digitalisierungsprozess sehr unterstützt und uns nicht zuletzt der Innovationsfond weiterbringt, sind dem natürlich auch Grenzen gesetzt … insbesondere bei Leistungsfähigen Computern im 5stelligen Bereich.

Mit großer Freude konnten die Schüler*innen und das Kollegium der GEB Anfang November gleich zwei Schecks

Das Erasmus+-Team war vom 23.10.-29.10.22 in Binissalem auf Mallorca und wohnte bei Gastfamilien. Gemeinsam arbeitete die internationale Schüler*innengruppe am Thema „Young Europeans for Water Sustainibility“.

Im Rahmen der Ausstellungsreihe „Kunst unter der Kuppel“ findet am 24.11.2022 ab 19.30 Uhr in der Gesamtschule der Stadt Brühl die Kunstaktion „Happyning“ statt. Die Besucher*innen sind eingeladen selbst aktiv zu werden und die figurativen Flugwesen des Künstlers Andre Duront und der Schüler*innen der Gesamtschule Brühl auf dem Schulgelände und im nahen Umfeld zu suchen.

Heute fällt der Startschuss zur Unterrichtsentwicklung mit dem Schulpsychologischen Dienst und dem Kompetenzteam Aachen.