Großzügige Spende für Ton- & Filmstudio

Ein kleines Ton- und Filmstudio jetzt mit großer Power. Der Europagesamtschule Brühl ist ein MacPro mit professioneller Ausstattung von KAHL Film gespendet worden. Auch wenn uns die Stadt Brühl im Digitalisierungsprozess sehr unterstützt und uns nicht zuletzt der Innovationsfond weiterbringt, sind dem natürlich auch Grenzen gesetzt … insbesondere bei leistungsfähigen Computern im 5stelligen Bereich.

Umso größer war gestern bei unserem Musik- und Darstellen & Gestalten Lehrer, Herr Andreas Gorjup, die Freude, dass Herr Alfred Kahl, Chef der Filmfirma „KAHL Film & TV e.K.“ an uns dachte und seinen älteren Videoschnitt-Rechner inkl. 30 Zoll Monitor an uns spendete. Ausschlaggebend war, dass er schon mehrmals Praktikanten unserer Schule bei sich aufgenommen hatte. Dass Herr Kahl zusätzlich direkt vorbeikam und das ganze System aufbaute und Herrn Gorjup eine kleine Einweisung gab, muss hier auch Erwähnung finden! Herzlichen Dank!

Nun könnte es natürlich gut sein, dass unsere ästhetischen Fächer Musik und Darstellen & Gestalten noch häufiger mit Produkten auf unserer Homepage zu finden sein werden! Ich freue mich schon jetzt auf die Ergebnisse!

Michael Hellmich
(Didaktischer Leiter)