freestyle-physics an der Gesamtschule Brühl

Auch im letzten Jahr ...

... Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accus

INFORMATIONEN ZU FREESTYLE-PHYSICS

freestyle-physics ist ein jährlich stattfindender Schülerwettbewerb, bei dem Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 13 drei Monate Zeit haben, anspruchsvolle Aufgaben mit physikalischem Hintergrund zu bearbeiten, um die Ergebnisse anschließend gemeinsam in der Universität Duisburg-Essen zu präsentieren. Es kommt viel auf Kreativität und Originalität, (physikalischen) Pfiff, Funktionsfähigkeit und Robustheit an, weniger auf Schönheit! Die zu bearbeitenden Aufgaben werden im Februar in einer großen Mailingaktion an 1150 Schulen in NRW geschickt und auf der Internetseite des Fachbereichs Physik veröffentlicht.

Genauere Informationen sind auf der Website des Wettbewerbs zu finden:

FREESTYLE-PHYSICS

PREISE

In jedem Wettbewerb werden die ersten 3 Plätze durch die Jury ermittelt. Die jeweiligen Teilnehmer/Gruppen erhalten im Wert gestaffelte Mediengutscheine.

Außerdem vergibt die Jury wieder Sonderpreise.

Darüber hinaus werden unter allen Teilnehmern wertvolle Sachpreise und Gutscheine verlost. Wer also bei der Arbeit an seinem Projekt Pech gehabt hat, sollte unbedingt trotzdem zum Finale erscheinen!