Aktivitäten unserer Schule im Jahr 2016

Agenda Markt 2016 in Brühl - Wir waren dabei!

Am Samstag, den 10.09.2016 waren wir beim Agenda-Markt in Brühl aktiv. Bei herrlichem Wetter haben Klaus Sautmann und Fred Pohl gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern unsere Schule vertreten. Am Stand unserer Schülerfirma erfreuten sich die im Rahmen unseres Erasmus- Projektes gestalteten T-Shirts großer Beliebtheit. Bemerkenswert waren ebenso die Kurzdarbietungen unserer Theatergruppe „Das alte Lied“, die mit einer Auskopplung aus ihrem aktuellen Programm trotz schwieriger Bedingungen viele Besucher des Marktes begeisterten. Der Dank gilt allen Beteiligten für ihr großes Engagement!

Ganzen Artikel lesen

Weihnachten im Schuhkarton

Nach den großen Erfolgen in den letzten Jahren hat sich der Fachbereich Religion erneut dazu entschieden, die Brühler Tafel in diesem Jahr wieder mit zahlreichen gefüllten und geschmückten Weihnachts- Schuhkartons zu unterstützen, um diese an notleidende Kinder in unserer Stadt zu verschenken.

Anfang Dezember kamen hierzu die Mitarbeiter/innen der Brühler Tafel in die Schule, um den Schülerinnen und Schülern einen Einblick über ihre Tätigkeiten zu verschaffen. Nachdem viele Bilder gezeigt wurden, durften die Kinder zahlreiche Fragen an die Referenten/innen stellen. Die Geschenke und Schuhkartons wurden im Religionsunterricht verpackt und geschmückt. In der Weihnachtszeit verteilt die Brühler Tafel diese Pakete an hilfsbedürftige Kinder.

Viele Schülerinnen und Schüler haben dank zahlreicher Spenden mit großer Freude an dieser Aktion teilgenommen. Dafür möchte die Gesamtschule Brühl „DANKE“ sagen und würde sich freuen, wenn auch im nächsten Jahr wieder viele Weihnachts- Schuhkartons gepackt und verschenkt werden.