Unsere SV-Fahrt 2024 nach Aachen

Die SV-Fahrt 2024 startete am 31.01.2024 morgens früh von unserer Schule aus. Wir, die Klassensprecher*innen und Schülersprecher*innen sowie Frau Körner und Herr Linden fuhren mit Bahn und Bus zur Jugendherberge nach Aachen. Wir waren alle sehr aufgeregt und voller Vorfreude. Gegen Mittag kamen wir in der Jugendherberge an und bezogen zuerst unsere Zimmer. Dabei hatten wir großen Spaß. Danach gab es ein leckeres vegetarisches Mittagessen im Speiseraum und am Nachmittag machten wir ein Gemeinschaftsspiel (Werwolf-Spiel), um uns kennenzulernen. Als Nächstes haben wir alle gemeinsam wichtige SV-Themen, wie die Aufbesserung der SV-Kasse, zukünftige Feste und Karneval besprochen. Nach dem Abendessen haben wir bis zur Nachtruhe Gesellschaftsspiele gespielt.

Der zweite Tag begann für manche Kinder mit Yoga im Gemeinschaftsraum. Nach dem Frühstück haben wir wie am ersten Tag über SV-Themen gesprochen und unsere Vorhaben finalisiert. Am Nachmittag wurde die Gruppe aufgeteilt. Einige Kinder waren wandern, andere haben Schulaufgaben erledigt. Vor dem Abendessen haben wir noch kurz zusammen gesprochen, unter anderem über die anstehende SV-Party. Das war das Highlight der ganzen SV-Fahrt! Wir haben alle zusammen getanzt und gesungen. Das hat uns allen super Spaß gemacht.

Am Freitag, dem letzten Tag, haben wir nach dem tollen Frühstück alle unsere Sachen gepackt und uns auf die Abreise vorbereitet. Vor der Abreise haben wir zusammen nochmal über die letzten Tage gesprochen und ein Gruppenbild gemacht. Ohne Probleme mit der Bahn endete die SV-Fahrt endete am Brühler Bahnhof.

(Text von Mona Wormland (Klasse 5b))