Unsere Schule mit 2 Teams beim „Hackathon 2023“ dabei

Im Rahmen der digitalen Woche 2023 fand am 04.09.2023 im Gebäude der interaktiv GmbH in Kerpen der erste Hackathon des Rhein-Erft-Kreises statt. Zwei Teams unserer Schule stellten sich der Herausforderung, in kurzer Zeit eine App für eine Lagerverwaltung zu entwickeln.

Auch wenn es nicht für einen der vorderen Plätze reichte - beide Teams mit Teilnehmer*innen aus den Jahrgangsstufen 9, Q1 und Q2 haben sich wacker geschlagen - war es für alle Teilnehmer*innen ein erfolgreicher Tag.

Wir bedanken uns besonders bei der Firma interaktiv GmbH für die Gastfreundschaft sowie bei Herrn Jopen, der als Elternvertreter für das Fach Informatik an unserer Schule und Mitorganisator des Wettbewerbs unsere Teilnahme anregte.

Im nächsten Jahr sind wir gerne wieder dabei!

Für die Fachschaft Informatik
Michael Döbele und Peter Ibing