Schülerfirma T4All auf dem Brühler Agenda-Markt

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlich-heißen Temperaturen fand zum ersten Mal nach der Pandemie am Samstag, den 9. September 2023, wieder der Agenda-Markt der Stadt Brühl statt, an dem die Schülerfirma T4All nun zum 5. Mal teilnahm.

Unsere Schüler*innen der Schülerfirma informierten interessierte Passanten über ihr Projekt und ihre Visionen: Mit ihren T-Shirts und Beuteln, die allesamt aus ökologisch produzierter Baumwolle bestehen und unter fairen Arbeitsbedingungen (existenzsichernde Löhne und sichere Arbeitsbedingungen beim Baumwollanbau und bei der T-Shirt-Herstellung) hergestellt werden, möchten sie selbst einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen in Indien (Produktionsland) und zum Schutz der Umwelt leisten.

Zum Verkauf standen T-Shirts für Damen und Herren in unterschiedlichen Designs, Schnitten und Größen und eigens gebatikte T-Shirts und Baumwollbeutel. Außerdem gab es noch die „Gute Bioschokolade“ zu erwerben – ebenfalls ökofair, von deren Erlös Bäume in Mexiko und Indonesien gepflanzt werden.

Für die Schulprofilgruppe „Schule der Zukunft“
Astrid Pfeifer