Schüler*innenaustausch mit Polen

Mit 13 Schülerinnen und Schülern aus dem 8. Jahrgang haben Frau Seeger und Herrn Wißbach vom 05.06. - 10.06.2023 wieder unsere Partnerschule in Kunice besucht.

Wir haben in sehr freundlichen polnischen Gastfamilien übernachtet und unsere Austauschschüler*innen intensiv kennengelernt. Darüber hinaus erwartete uns ein abwechslungsreiches Programm. Wir haben unsere Partnerschule sowie die Städte Legnica und Breslau erkundet. Der Besuch des ehemaligen Konzentrationslagers Gross-Rosen und der Friedenskirche in Jawor sorgten  für bewegende Momente. Am letzten Tag konnten wir gemeinsam das schöne Wetter am See von Kunice geniessen, spielen, singen, grillen... Es war eine schöne Woche und wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch im Herbst!

Gefördert wurde der Austausch vom Deutsch-Polnischen Jugendwerk.

(Christian Wißbach)