LGBTIQ+ Job- und Karrieremesse mit der Schule besucht

Am Samstag, den 20.01.2024, fand in Köln im Palladium die sogenannte „Sticks and Stones" LGBTIQ+ Job- und Karriere Messe statt. Das OA "Unter dem Regenbogen" hat sich dazu entschieden, mit freiwilligen Schüler*innen von der 9. Klasse bis zur Q2 zusammen zur Messe zu gehen. Frau Fangmann und Frau Ildefeld haben sich vor Ort informiert und umgehört, welche Unternehmen und Branchen Praktika und Ausbildungsplätze für Schüler*innen anbieten, damit man diese in der Schule anbieten kann. Außerdem waren drei Schüler*innen (Franky (EF), Nele (9A), Matilda (9A)) dabei, die sich für das anstehende Praktikum im Jahrgang 9 bzw. für Möglichkeiten nach dem Abitur (Ausbildungsplätze, Studiengänge usw.) beraten ließen.

Aufgrund der vielen Angebote und Informationen war der Besuch der Messe sowohl für die Schüler*innen als auch für die Lehrkräfte ein voller Erfolg.

(Franky, EF)