Kleine Geschenke und eine Spende zu Weihnachten

Auch in diesem Jahr möchten die Schüler*innen unserer 5. Klassen anderen Kindern das Weihnachtsfest ein wenig bereichern.

Dazu haben sie im Rahmen des Religionsunterrichts „Weihnachten in den Schuhkarton gepackt“, mit Geschenken bestückt und diese feierlich geschmückt.

Damit die Pakete auch zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sind, wurden sie an das Team der Brühler Tafel übergeben, das nicht nur an Weihnachten viele Menschen in Brühl und Umgebung u.a. mit Lebensmitteln unterstützt. Dabei gaben Herr Petran und Herr Shahin den Schüler*innen einen Einblick in und beantworteten Fragen zu ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit, die für unsere Gesellschaft so wertvoll ist.

Beeindruckt, aber umso entschlossener wurde dann gemeinsam der „Geschenkewagen“ gepackt, während die 53 im Abo bus-und-bahnfahrenden Lehrer*innen der GEB die Gelegenheit nutzten, einen zweiten großen Teil ihres „9-Euro-Ticket-Rabatts“ in Höhe von 2.113 Euro als kleinen Beitrag zur Unterstützung dieses wichtigen Vereins zu übergeben.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Team der Brühler Tafel, allen Schüler*innen, allen Spendenden und den Kolleg*innen für ihren Einsatz und wünschen gesunde und frohe Weihnachten!

David Lauven