Distanzunterricht am Montag, 12.01.2026
Liebe Eltern und liebe Sorgeberechtigte,
Wie Sie der Presse entnehmen konnten, entfällt morgen im gesamten Land NRW der Unterricht. Ihre Kinder werden per Distanz mit Aufgaben versorgt und verbleiben Zuhause. Es wird keine Notbetreuung eingerichtet, weil der Schulweg für die Kinder zu gefährlich sein kann.
Ihnen und den Kindern morgen einen sicheren Tag und bis Dienstag in der Schule!
Beste Grüße
für die Schulleitung der Gesamtschule Brühl
Sabine Suchan
Mitteilung des Ministeriums:
An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, den 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Grund für die Entscheidung, den Präsenzunterricht am kommenden Montag auszusetzen, ist eine amtliche landesweite Vorabwarnung des Deutschen Wetterdienstes vom 11. Januar 2026: Demnach wird für den Montagmorgen überall im Bundesland Regen erwartet, der aufgrund der kalten Temperaturen auf Straßen und Böden gefrieren und flächendeckend Glätte verursachen wird.
