Autobiographische Suchtprävention mit Timo Schüsseler

Auch in diesem Jahr war Timo Schüsseler im Rahmen seines "Brühlathons" wieder an unserer Schule zu Gast und hat den Schülerinnen und Schülern des 10. Jahrgangs auf sehr authentische und eindringliche Weise seine Lebens- und Leidensgeschichte als (mittlerweile trockener) Alkoholiker erzählt.

An zwei Tagen gab es für jeweils zwei Klassen zunächst einen Vortrag und anschließend hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, mit Timo, der vor Kurzem zum 2. Vorsitzenden vom Arbeitskreis Jugend- und Drogenberatung im Kreis Warendorf e. V. gewählt wurde, über die Themen Alkohol und Sucht allgemein ins Gespräch zu kommen. Es wurden viele Fragen gestellt, die Timo gerne offen und ehrlich beantwortet hat.

Wir danken Timo Schüsseler an dieser Stelle für die mal wieder sehr angenehme Zusammenarbeit und unserem Förderverein für die finanzielle Unterstützung!

Lena Antweiler
(Schulsozialarbeiterin)