Arbeit der Schüler*innen des Schulsanitätsdienstes

"Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,
der andere packt sie kräftig an, und handelt." (Goethe)

Die Schüler*innen des Schulsanitätsdienstes leisten mit ihrem wöchentlichen Dienst einen großen Beitrag und setzen sich damit enorm für die Schulgemeinschaft ein.

Anlässlich des internationalen Tags der Ersten Hilfe am 9. September 2023 möchten wir im kommenden Schuljahr einige Aktionen in der davor liegenden Woche stattfinden lassen. Die Vorbereitungen dafür laufen schon jetzt auf Hochtouren und wir sind bemüht, der gesamten Schulgemeinde einen Einblick in Maßnahmen und Mini-Workshops zu Methoden der Ersten Hilfe anbieten zu können.

Einige Schüler*innen erstellen dafür Erklärvideos. Um eine möglichst realistische Darstellung der Notfallsituation zu erzielen, hatten wir am vergangenen Donnerstag Besuch von zwei im Bereich der Wunddarstellung fortgebildeten Maskenbildnerinnen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), welche uns ehrenamtlich unterstützt haben.

An dieser Stelle möchten wir den engagierten Rotkreuz-Mitgliedern und der Schloss-Apotheke in Brühl für die Unterstützung des Schulsanitätsdienstes danken!

(Für den Schulsanitätsdienst: Anna Reetz)